Generalversammlung 2015

88. Generalversammlung vom 19. März 2015
Um 19:30 Uhr eröffnete Präsident Josef Amrhein die Versammlung im Restaurant Kreuz, Meienberg und begrüsste die Anwesenden Aktiv-und Ehrenmitglieder.
Im Anschluss an das feine Nachtessen folgten um 20:30 Uhr die statutarischen Geschäfte. 12 Traktanden standen auf der Liste.
Als erstes wurde speziell im Jahresrückblick des Präsidenten der gut gelungene Herbstanlass, mit einer sehr guten Beteiligung vieler Hobbyschützen, erwähnt.
"Danke an alle Mitglieder, die zu diesem Erfolg beigetragen haben". Auch in der neuen Saison bildet dieser Anlass wieder den Jahreshöhepunkt. Unter dem Traktandum "Mutationen" musste der Präsident einen Austritt bekannt geben. Dem gegenüber konnte  ein interessierter Sportschütze aufgenommen werden. Erfreulicherweise konnte auch die Vakants des Aktuars neu besetzt werden.Unter dem Traktandum "Ehrungen" konnte der Präsident René Küng für 15 Jahren als Jungschützenleiter zum Ehrenmitglied der Sportschützen ernennen. In seiner Laudation hob der Präsident einige Höhepunkte seines Schaffens hervor.

Josef Etter (r) nimmt die Gratulation entgegen und erhält einen Gutschein für
30 Jahre Aktivmitglied.

René Küng wird für 15 Jahre Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt.

Die Erstplatzierten der Jahresmeisterschaft 2014

2. Sepp Amrhein                  1. Peter Bittel                             3. René Küng