Ferienpass 2006

Am Freitag, 11. August führten die Sportschützen Sins den Ferienpass in der Kategorie Sportschiessen Gewehr auf die 50-m-Distanz durch.
29 interessierte SchülerInnen besuchten den Kurs. Nach der Vorstellung des Vereins und der Präsentation der Sportwaffe wurde das Schiessen durch ein
Mitglied demonstriert. Anschliessend durften die Schüler dann selbst ans Werk.
Geschossen wurde das offizielle Schülerschiessen des schweizerischen Schützenverbandes. Das Programm bestand aus 5 Probeschüssen und 10 Wertungsschüssen.
Ab 70 Punkten erhielt jeder Teilnehmer einen PIN.
Die Kinder hatten so viel Spass an diesem Kurs, dass viele noch ein paar Schüsse mehr abgeben wollten. Ein grosses Dankeschön und ein schönes (essbares) Geschenk durften die vier Vereinsmitglieder, die diesen Kurs leiteten, vom OK Ferienpass Sins in Empfang nehmen.