20. Schweizerisches Sportschützenfest Reinach

"Ein Herz für Sportschützinnen und Sportschützen und für die Region aargauSüd... vernünftig / günstig."
Dieses Leitbild hat das Organisationskomitee dem 20. Schweizerischen Sportschützenfest 2004 als Motto gegeben. Die Schützengesellschaft Reinach mit ihrer Kleinkalibersektion hat ihr 175-jähriges Bestehen als Anlass genommen, ein "Eidgenössisches" zu organisieren. Reinach war bereits in den Jahren 1976 und 1990 Austragungsort des Aargauisch Kantonalen Sportschützenfestes. Vom 20. bis 23. und 26. bis 29. August 2004 trafen sich die Schweizer Schützinnen und Schützen zum grössten Schützenfest des Jahres. Der ausgezeichnet organisierte Anlass wurde von 4579 Teilnehmern besucht. Trotz oder eben wegen diverser Windböen erzielten wir zum Teil tolle Resultate. Allen voran unser Ehrenpräsident Th. Bittel, er schoss 575 Pkt. im Veteranenstich und belegte den 3. Rang. Als Sektion erreichten wir einen Durchschnitt von 93.769 Pkt.-Bi-


Ein nicht alltägliches Bild. Zwei100er nacheinander, dieses Kunststück gelang Josef Etter im Nachdoppel.