Cupschiessen 2012

Zum ersten Mal wurde das Cupschiessen der Aktiv-Mitglieder und der Jungschützen am selben Tag durchgeführt. Am 16. Juni um 08:30 Uhr hiess es für die Aktiv-Mitglieder "Antreten" zur Auslosung. Spannend und interessant wie immer verlief diese Auslosung und es ergaben sich interessante Duelle. So hat es z.B. einer der beiden letzjährigen Finalisten in der ersten Runde "erwischt". Nach drei Runden traten E. Girstmair gegen den Titelverteidiger M. Etter an. Während den 20 Finalschüssen waren beide lange Zeit gleichauf. Am Schluss siegte M. Etter mit 188 Pkt. gegen 184 Pkt. von E. Girstmair.
Direkt im Anschluss an den Final traten die Jungen zu ihrem Cupschiessen an. Nicht weniger spannend waren ihre Durchgänge. Zum Schluss setzten sich die ältesten gegenüber den Jüngeren durch. Im Final standen D. Blum und D. Waldhuber. D. Blum gewann mit 96 Pkt. gegenüber 91 Pkt. von D. Waldhuber.
Erfreulicherweise schossen alle Jungen liegend frei. Herzliche Gratulation den beiden Cupsieger.
Eine weitere Neuerung hat unser Outfit erfahren. Die Aktivmitglieder sowie die Jungschützen werden mit neuen T-Shirt, gesponsert von der Raiffeisenbank auftreten. Herzlichen Dank an die Raiffeisenbank Oberfreiamt.
-Bi-

Präsident Sepp Amhrein bei der Begrüssung.

Schützenmeister Peter Bittel bei der Vorbereitung der Auslosung

Die neuen Sonnen/Regenstoren bewähren sich bestens.

Die beiden Finalisten. Vorne E. Girstmair , Marco Etter

Preisübergabe an Marco Etter direkt im Anschluss

Die Auslosung bei den Jungschützen

Kurze Pause, muss gleich wieder ran