Vereinsreise 2011

Zum 85-jährigen Vereinsjubiläum der Sportschützen machten wir eine Reise ins Tessin. Am 15. Oktober 2011 starteten wir um 07:00 Uhr mit dem Reisecar der Firma Riechsteiner & Weber Richtung Süden. Nach einem kurzen Kaffeehalt in Ambri fuhren wir weiter nach Losone. Der nächste Halt war bei der Weinkellerei "Delea". Mit einer fachkundigen Person konnten wir den gesamten Betrieb besichtigen. Nicht nur Wein sondern auch Qualitätsessig und Grappa wird dort hergestellt. Eindruck machte uns der riesige Keller mit den unzähligen Eichenfässern. Auch ein Museum mit alten Gerätschaften waren zu bestaunen. Es wurde aber nicht nur besichtigt, sondern wir konnten den vorzüglichen Wein mit einer Fleisch-Käseplatte auch degustieren. Inzwischen war es Nachmittag geworden und wir wurden nach Locarno chauffiert. Auf der Piazza Grande genossen wir die herrliche Herbstsonne, bevor wir per Schiff eine Fahrt auf dem Lago Maggiore unternahmen. "Durchgelüftet" kamen wir nach gut einer Stunde in Ascona an. Von dort wurden wir von unserem Chauffeur Dani nach Losone ins "Grottino Ticinese" gefahren. Es erwartete uns ein feines Nachtessen nach Tessinerart: Salat, Kürbissuppe, Risotto mit Kalbsbraten und zum Dessert ein Frappé mit Grappa. Die Stunden verstrichen im Fluge. Zufrieden und voller schöner Eindrücke sind wir um 23 Uhr wieder zurück in Sins eingetroffen. Wir danken unserem Vorstandsmitglied René und seiner Frau Sonja für die Organisation. -Th.A.-