Ferienpass 2009

Schnupperkurs im Kleinkaliberschiessen 2009
Die vierte Auflage des Schülerschiessens im Rahmen des Ferienpass Sins stiess wieder auf reges Interesse. 19 Schüler/innen im Alter ab 10 Jahren besuchten am 7. August diesen Kurs.
Peter Bittel stellte den Verein vor und erzählte viel Wissenswertes über das Sportschiessen. Nach einem interessanten Theorieteil demonstrierte Josef Amrhein das praktische Schiessen. Gespannt warteten die Kids auf den Moment, wo sie selbst an das Sportgerät durften, um nach einigen Probeschüssen das offizielle Programm"Schülerschiessen" des schweizerischen Schützenverbandes zu bestreiten.
Mit viel Freude und Konzentration waren die Kinder bei der Sache. Erfreulicherweise erzielten alle ein gutes Resultat und durften als verdienten Lohn einen Pin entgegen nehmen. Mehrere Kinder hatten so viel Spass am Kurs, dass sie über das Programm hinaus noch einige Schüsse mehr abgeben durften.
In Namen des OK Ferienpass Sins überreichte Frau Monika Schürpf als Dankeschön den drei Kursleitern Stefanie Amstutz, Josef Amrhein und Peter Bittel, einen reich gefüllten Geschenkkorb. -Bi-