Generalversammlung 2009

82. Generalversammlung 12. März 2009

Josef Amrhein eröffnete um 19.30 Uhr seine erste Generalversammlung als Präsident, und begrüsste die Mitglieder. Gleich anschliessend wurde uns ein Nachtessen aus der "Kreuz-Küche" serviert. Von der Grippewelle wurden auch wir nicht verschont. So mussten sich einige Mitglieder für die Versammlung entschuldigen.
Die statutarischen Geschäfte konnten alle reibungslos abgewickelt werden. Das diesjährige Jahresprogramm gestaltet sich im wesentlich wie die Jahre zuvor. Der Saisonhöhepunkt wird sicher die Teilnahme am 26. Kant. Schützenfest Obwalden sein. Dieser Anlass wird für alle Schiessdisziplinen in der Indoor Anlage von Lungern stattfinden. Ein weltweit einzigartiges Ereignis in dieser Grössenordnung.
Die Jahresmeisterschaft 2008 verlief wiederum spannend, gab es doch am letzten Anlass noch Rangverschiebungen.
Mit dem Zustupf der Raiffeisenbank Oberfreiamt für unseren Nachwuchs können wir ein weiteres Gewehr kaufen und für den Jungschützenkurs 2009 einsetzen.
Unter Tranktandum Ehrungen wurde August Sachs für sein 50-jährihges und Peter Bittel für sein 40-jähriges Vereinsjubiläum gratuliert.

Um 22.15 Uhr konnte der Präsident die Versammlung schliessen. -Bi-


Eröffnung der Versammlung durch Präsident Sepp Amrhein.

 


Peter Bittel (l) erhält eine Auszeichnung für 40 Jahre Aktivmitgliedschaft.

Auf 50 Jahre aktives Mitmachen kann August Sachs zurückblicken
Die drei Erstplatzierten der Jahresmeisterschaft 2008

                  2. Stauffer Hansruedi                      1. Peter Bittel                       3. Thomas Amstutz

Rangliste der Jahresmeisterschaft 2008

1. Bittel Peter 2471.8 Pkt.
2. Stauffer Hansruedi 2458.2 Pkt.
3. Amstutz Thomas 2444.9 Pkt.
4. Küng René 2437.9 Pkt.
5. Amrhein Josef 2431.2 Pkt.
6. Etter Josef 2413.8 Pkt.
7. Villiger Daniel 2411.4 Pkt.
8. Bittel Charly 2407.7 Pkt.
9. Hurschler Roman 2405.8 Pkt.
10. Etter Marco 2390.6 Pkt.
11. Stadler Walter 2379.2 Pkt.
12. Amstutz Stefanie 2372.5 Pkt.
13. Bachmann Beat 2372.4 Pkt.
14. Amstutz Fabian 2356.3 Pkt.
15. Langenegger André 2342.6 Pkt