Generalversammlung 2008

Präsident Thomas Amstutz eröffnete um 19.30 Uhr die Versammlung und begrüsste die Mitglieder, darunter auch den Präsidenten der 300 m Schützengesellschaft. Gleich anschliessend wurde uns ein Nachtessen aus der "Kreuz-Küche" serviert. Die statutarischen Geschäfte konnten alle reibungslos abgewickelt werden.
Bei dem Traktandum Wahlen ging es darum, den Vorstand neu zu bestellen. Es lagen Demissionen vor von Thomas Amstutz als Präsident und René Brunner als Schützenmeister. Thomas kam im Jahre 1993 in den Verein, ein Jahr später wurde er bereits in den Vorstand gewählt. Er war vier Jahre als Kassier tätig und bis zum heutigen Tag leitete er den Verein 10 Jahre als Präsident. Er bleibt im Vorstand und übernimmt das Amt des Aktuars. René trat 1994 dem Verein bei und wurde zwei Jahre später in den Vorstand gewählt, wo er während 12 Jahren als Schützenmeister amtete. Mit den Rücktritt als Schützenmeister gibt René Brunner gleichzeitig auch den Austritt aus dem Verein bekannt. Josef Amrhein stellte sich zur Verfügung, neu das Amt des Präsidenten zu übernehmen. Wieder im Vorstand mitwirken wird Peter Bittel, er war bereits von 1977 bis 1990 im Vorstand tätig, davon 11 Jahre als Präsident. Er wird nun das Ressort des Schützenmeisters übernehmen.
Unter Traktandum "Mutationen" war ein weiterer Rücktritt zu notieren. Nach 48 Jahren hat sich August Sachs entschlossen, seine aktive Schützenzeit zu beenden. Als nichtschiessendes Ehrenmitglied werden wir ihn sicher ab und zu an unseren geselligen Anlässen noch treffen.
Freuen dürfen wir uns auf zwei Neueintritte. Zwei junge Schützen konnten in den Verein aufgenommen werden. Fabian Amstutz, Nachwuchs aus den eigenen Reihen, und Roman Hurschler, der das Schiessen als Jungschütze auf die 300-m-Distanz erlernte. Wir heissen beide herzlich willkommen bei den Sportschützen Sins.
Beim Traktandum Ehrungen wurden die Verdienste von René Brunner und Thomas Amstutz gewürdigt. Für die 10-jährige Präsidialzeit wurde Thomas mit einem grossen Applaus und einem Präsent in Form eines Zinntellers zum Ehrenmitglied der Sportschützen Sins ernannt. Herzliche Gratulation.
Im Weiteren erhielt Peter Bittel die vierte Sportschützenauszeichnung des SSV. Diese wird abgegeben für 35 Jahre Teilnahme an wiederkehrenden Verbandsanlässen. (Volksschiessen, Vereinswettschiessen).
Um 22.15 Uhr konnte der Präsident die Versammlung schliessen. -Bi-

R. Brunner erhielt ein Präsent und den Dank für 12 Jahre Schützenmeister.

J. Amrhein (l.) gratuliert Th. Amstutz zur Ehrenmitgliedschaft.
Die drei Erstplatzierten der Jahresmeisterschaft 2007

2. Thomas Amstutz                    1. Peter Bittel              3. René Küng

Rangliste der Jahresmeisterschaft 2007

1. Bittel Peter 2485.8 Pkt.
2. Amstutz Thomas 2476.5
3. Küng René 2473.1